Leitbild

Gemeinsam mit dem Landessportbund Thüringen und der Organisationsentwicklungsagentur ARGO-TEAM GmbH erarbeitet der FC Eichsfeld momentan das Vereinsleitbild, als Leitplanken für das sportliche, soziale und gesellschaftliche Miteinander. Die Vereinsführung gibt dies nicht einfach vor, sondern gemeinsam mit vielen Mitgliederinnen und Mitgliedern, Funktionärinnen und Funktionären sowie Spielerinnen und Spieler in und außerhalb des Vereins wird grundlegend im Workshop-Format vorgegangen, um aus der breiten Masse zu einem umfassenden Ergebnis zu kommen.

Aus diesem Grund vollen wir nicht nur Floskeln oder schlaue Sprüche an dieser Stelle teilen, sondern darüber informieren, was wir machen und wie wir es tun.

Mission und Vision

Der FC Eichsfeld wurde am 28.01.2022 im Kulturhaus in Geismar gegründet, um den Menschen Perspektiven in einer ländlichen Region zu bieten und arbeitet verstärkt daran gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport ein starkes Netzwerk aufzubauen, um das Eichsfeld attraktiv(er) zu machen.

Ziele sind es den Fußball als Kulturgut im Eichsfeld zu erhalten und weiterzuentwickeln, die Region zu repräsentieren und in möglichst allen Alters- und Spielklassen ein Angebot zu unterbreiten.

Hierbei soll ein besonderes Augenmerk auf die Beachtung der Schlüsselfaktoren Tradition, Innovation und Identifikation gelegt werden, um eine nachhaltige Weiterentwicklung zu gewährleisten.

Vereinsstruktur und Ansprechpartner

Der 1. FC Eichsfeld von 2022 e.V. ist ein eingetragener Verein dessen höchstes Organ die Mitgliederversammlung ist. Diese wählt einen Aufsichtsrat als Kontroll- und Beratungsgremium. Der Aufsichtsrat wiederrum beruft einen Vorstand, der die Vereinsgeschäfte leitet und zusammen mit den Stammvereinen die Vereinszwecke verwirklicht.

Aufsichtsrat

Alexander Tasch

alexander.tasch@fceichsfeld.de

Weitere Mitglieder
Rainer Richardt, Thomas Fiedler, Uwe Fischer, Heiko Fischer, Dirk Fischer, Johannes Fischer, Michael Groß, Martin Weißenborn

Norman Wohlfeld

Stammvereine

Mitgliedschaft und Ehrenamt

Werde auch Du
Mitglied im FC Eichsfeld.

Ob als passives Mitglied oder aktiv im Spielbetrieb der unterschiedlichen Altersklassen beziehungsweise mitarbeitend in den unterschiedlichen Gremien oder als Trainer, Betreuer oder Schiedsrichter.

Unser Verein bietet zahlreiche Möglichkeiten, Teil der größer werdenden FCE-Familie zu werden.

Mike Fischer,

Vorstand und Mitgliederwesen,